Endlich wieder Live-Konzerte!

Wir haben die Stimmung bei unserer Saisoneröffnung eingefangen. Endlich wieder Live-Konzerte! Wir freuen uns auf viele spannende Konzerte von großartigen Künstlern!

Wie klingt Europa?

Soundtrack Europa präsentiert Künstler, die die musikalischen Einflüsse ihrer Heimat mit modernen Elementen der Gegenwart anreichern, um Sounds zu erschaffen, die uns die Ohren öffnen und neugierig machen.

mehr erfahren

London Symphony Orchestra in Residence

Nach den »Jungen Wilden« und den Dirigenten als Dortmunder Exklusivkünstler wird nun auch ein Orchester über drei Jahre eng mit dem Konzerthaus verbunden sein. Den Anfang macht das herausragende London Symphony Orchestra (LSO). In der ersten Saison stellen Dirigenten wie Sir Simon Rattle und François-Xavier Roth die beeindruckende Qualität des Londoner Klangkörpers unter Beweis.