Weihnachtsüberraschung im Foyer

Vor dem Konzert der ECHO Rising Stars überraschten die Profis und Nachwuchsmusiker des Jugendorchesters Sinfonietta der Musikschule Dortmund die Besucher des Konzerts im Konzerthaus-Foyer mit einem weihnachtlichen Pop-up-Konzert. Vorausgegangen war ein Workshop, in dem die Rising Stars mit den jeweiligen Stimmgruppen des Orchesters an Feinheiten des Ausdrucks und Zusammenspiels gearbeitet hatten.

Freak im Porträt

Vier Konzerte gestaltet Antoine Tamestit in der Saison 2017/18. Nach dem grandiosen Auftakt-Konzert »Round Midnight« kehrt er im Februar mit einem Solo-Abend in der Reihe »Musik für Freaks« zurück, dessen Programm auf einer Lieblingskombination des Künstlers basiert: Werke des Barock treffen auf Zeitgenössisches.

 

so klingt nur dortmund

Die Spielzeit 2017/18 auf Spotify