Chopin aus dem Konzerthaus

Daniil Trifonov bei den CD-Aufnahmen zu »Chopin Evocations« © Geoffroy Schied

Gerne erinnern wir uns zurück an den Abend im April, als Daniil Trifonov und das Mahler Chamber Orchestra Chopins Klavierkonzerte darboten und gleichzeitig aufzeichneten. Um die Erinnerung an diesen wunderbaren Abend lebendig zu halten, können wir Konzerthaus-Kunden nun ein besonderes Angebot machen: Die Doppel-CD ist ab sofort zum Preis von 20 € (zzgl. 3 € Versand) bei uns vor Ort erhältlich und telefonisch bestellbar: T 0231 – 22 696 200.

 

Details hörbar machen

 

Seit der Saison 2016/17 bietet das KONZERTHAUS DORTMUND zu ausgewählten Konzerten eine etwas andere Einführung: die »hörbar« – ein Bargespräch, bei dem Musikerin Anne Kussmaul mit vielen Hörbeispielen die Ohren fürs nachfolgende Konzert öffnet. Zum Auftakt der Saison 2017/18 ging es unter Mitwirkung des Komponisten Daníel Bjarnason um dessen Violinkonzert, die nächste hörbar gibt es am 22. Oktober zum Verdi Requiem.

 

so klingt nur dortmund

Die Spielzeit 2017/18 auf Spotify