Das Gewandhausorchester im Video-Stream

Großartige Konzerte live zu erleben, ist unvergleichlich. Doch umso bedauerlicher ist es in diesen Fällen, wenn das Konzert unwiderbringlich vorüber ist. Wir freuen uns daher, das Konzert des Gewandhausorchesters mit Exklusivkünstler Andris Nelsons und Trompeter Håkan Hardenberger auch zum Nachsehen und -hören anbieten zu können. Der Video-Stream unseres Partners takt1 steht ab sofort zur Verfügung.

mehr erfahren

Auf den Leib geschrieben

»Es war, als blickte ich auf meine DNA«, erinnert sich Sopranistin Barbara Hannigan an ihre erste Begegnung mit dem Orchesterlieder-Zyklus »Let me tell you«, den Hans Abrahamsen speziell für ihre Stimme geschrieben hat. Noch bis Ende des Jahres ist es der Sängerin exklusiv vorbehalten, dieses Werk aufzuführen und wir dürfen sie darin mit den Bamberger Symphonikern unter Jakub Hrůša erleben.

mehr erfahren

so klingt nur dortmund

Die Spielzeit 2018/19 auf Spotify