hörbar gut informiert

Die neue Saison steht in den Startlöchern und unser Magazin »hörbar« gibt schon jetzt Einblicke, was uns erwartet: Den Titel ziert Trompeter Håkan Hardenberger, der mit Andris Nelsons und dem Gewandhausorchester zu erleben sein wird. Im Interview stellt sich der neue Konzerthaus-Intendant Raphael von Hoensbroech unseren Fragen. Außerdem finden sich darin Beiträge über Porträtkünstlerin Yuja Wang, den Barockexperten Ton Koopman sowie unseren neuen »Jungen Wilden« Simon Höfele u. v. m. Die ganze hörbar finden Sie hier online oder zur kostenlosen Mitnahme im Konzerthaus.

mehr erfahren

Auf den Leib geschrieben

»Es war, als blickte ich auf meine DNA«, erinnert sich Sopranistin Barbara Hannigan an ihre erste Begegnung mit dem Orchesterlieder-Zyklus »Let me tell you«, den Hans Abrahamsen speziell für ihre Stimme geschrieben hat. Noch bis Ende des Jahres ist es der Sängerin exklusiv vorbehalten, dieses Werk aufzuführen und wir dürfen sie darin mit den Bamberger Symphonikern unter Jakub Hrůša erleben.

mehr erfahren

so klingt nur dortmund

Die Spielzeit 2018/19 auf Spotify