Freitag
27
Sep
2019

Live-Mitschnitt der Missa Sacra mit Hengelbrock erhältlich

Bild zu Live-Mitschnitt der Missa Sacra mit Hengelbrock erhältlich

Am 1. Februar 2019 präsentierten Thomas Hengelbrock und seine Balthasar-Neumann-Ensembles neben Werken Schuberts mit Schumanns Missa Sacra einen selten zu hörenden Schatz der Sakralmusik. In der Presse war über die Interpretation zu lesen: »Wie glutvoll der Chor das ›Gloria‹ in den Saal stellte, wie lyrisch und liedhaft er die Lobpreisung der Maria im ›Sanctus‹ anstimmte und die Messe friedvoll, in Balsam-Tönen ausklingen ließ, war ein Ereignis.«

Der Live-Mitschnitt aus dem Konzerthaus ist ab sofort bei uns und im Handel käuflich erhältlich.

Das Konzert ist ebenfalls auf Spotify verfügbar:

Auch diese Saison hat wieder viele herausragende Chorwerke im Programm: Erleben Sie Tippetts Oratorium »A child of our time«, Bachs Matthäus-PassionA-cappella-Kompositionen mit Thomas Hengelbrock oder Monteverdis frühbarocke »Marienvesper«.