Donnerstag
08
Dez
2016

»Yannick & Friends« am 17.12.2016 fällt aus

Nächste Dortmunder Konzerte von Yannick Nézet-Séguin in der Saison 2017/18

Leider muss das für den 17. Dezember vorgesehene Konzert »Yannick & Friends« ersatzlos ausfallen. Der ehemalige Exklusivkünstler Yannick Nézet-Séguin hatte ein Kammerkonzert mit seinen Freunden geplant; nun schreibt er – mit dem Verweis auf seine Rückkehr in der nächsten Saison – an sein Dortmunder Publikum:

 

Der Titel des Musikdirektors der Metropolitan Opera von 2020 an bedeutet natürlich eine große Ehre, doch diese Verantwortung bringt bereits jetzt zusätzliche Terminanforderungen mit sich. Aus diesem Grund muss ich mit großem Bedauern mein Kammerkonzert ›Yannick & Friends‹ absagen. Doch schon die nächste Saison bietet die einmalige Gelegenheit, im November 2017, mein Orchestre Métropolitain aus Montreal im Rahmen seiner allerersten Europa-Tournee nach Dortmund zu führen. Zudem werde ich im weiteren Verlauf der Saison zwei weitere Konzerte dirigieren, die in der Konzerthaus-Saisonbroschüre für 2017/18 angekündigt werden. Meine starke Verbindung zum wunderbaren KONZERTHAUS DORTMUND wird also auch in Zukunft fortgesetzt!

 

Für bereits erworbene Karten wird der Kartenpreis zurückerstattet. Wir bitten um Kontaktaufnahme mit unserem Ticketing unter T 0231 22 696 200.