Freitag
06
Sep
2019

Das KONZERTHAUS DORTMUND veröffentlicht Pop-Abo 2019/20

Feinster Sound in Serie

Das erste Pop-Abo in einem klassischen Konzertsaal bietet, seit es 2006 ins Leben gerufen wurde, in jeder Saison internationale Top-Acts mit besonderen Akustik-Arrangements ihrer Songs. Auch in der Saison 2019/20 sind in der Reihe im KONZERTHAUS DORTMUND international erfolgreiche Künstler zu Gast und präsentieren ein Spektrum, das von klassischem Singer-Songwriter-Sound über atmosphärischen Gesang bis Indie-Folk reicht.

 

Fr 22.11.2019 20.00 Uhr

Fink

All Give Tour

Fink, das sind der in Berlin lebende Singer-Songwriter und Bandgründer Fin Greenall und seine langjährigen Bandkollegen Tim Thornton und Guy Whittaker. Fink haben sich ein experimentierfreudiges Repertoire erspielt, das mit dem Sample-lastigen Debüt »Fresh Produce« begann, überging in die schönen und verkopften Gedankenspiele von »Hard Believer« und 2017 im vielschichtigen Album »Resurgam« mündete. Finks Live-Qualitäten sind legendär, ob sie nun Arenen rocken, mit großem Orchester auftreten oder ein intimes Gastspiel wie im November im Konzerthaus geben – hypnotisch und eindringlich unsentimental.

 

-----------------------------------------------------------------------------

Sa 11.01.2020 20.00 Uhr

Kat Frankie

Bodies

Kat Frankie kommt aus Sydney, aber als Musikerin trat sie erstmals in Berlin in Erscheinung. Seit 2004 lebt sie in der deutschen Hauptstadt und hat hier bislang drei Alben herausgebracht. Die dunkelbunte Welt der Songwriter-Musik und die helle, manchmal grelle Welt des Mainstream-Pop – für Kat Frankie schließen sie einander nicht aus. Auf der Bühne mit sieben brillanten Sängerinnen und ganz ohne Musikinstrumente präsentiert sie in Dortmund eine A-cappella-Show, die Elemente aus Gospel, R ’n’ B, mittelalterlichen Balladen und modernem Pop verwebt. Mittendrin: die dunkle Stimme und die Leidenschaft von Kat Frankie.

 

-----------------------------------------------------------------------------

Do 27.02.2020 20.00 Uhr

Mighty Oaks

Acht Jahre Bandgeschichte, zwei Alben, Touren quer über den Planeten – und nebenbei erwachsen werden. Als die Mighty Oaks 2010 an ihrer ersten EP arbeiteten, war die Welt eine andere. Zehn Jahre später hat sich nicht viel geändert und doch alles. Aus den Jungs sind Väter geworden, sie haben sich privat und beruflich in Berlin etabliert und haben einige der weltweit wichtigsten Festivals und Hunderte von Shows gespielt. Nun kehren die Mighty Oaks ins Konzerthaus zurück mit einem Set-up, das auf das Wesentliche reduziert wurde, auf das, was Mighty Oaks ausmacht: Stimmen, akustische Instrumente, Geschichten, wahre Verbindungen.

 

 

Abonnements und Einzelkarten ab sofort im Vorverkauf

KONZERTHAUS DORTMUND

www.konzerthaus-dortmund.de

T 0231 – 22696 200