Samstag
03
Feb
2018
20.00
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Jansons

Sinfoniekonzert

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Jansons

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

22,00 | 43,00 | 68,00 | 84,00 | 98,00 | 110,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Jansons Dirigent, Yefim Bronfman Klavier



PROGRAMM:

Jörg Widmann Trauermarsch für Klavier und Orchester

Franz Schubert Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944 »Die Große«


2014 bestritt Yefim Bronfman in Berlin die Uraufführung von Jörg Widmanns Trauermarsch für Klavier und Orchester und die Fachpresse bejubelte das neue Werk, das sinnlich und emotionsgeladen fern aller Neue-Musik-Klischees an Brahms oder Rachmaninow erinnere. Widmann selbst bekundet, wie sehr er beim Komponieren den Solisten Bronfman und sein kraftvolles und doch subtiles, bisweilen sogar fragiles Klavierspiel im Ohr hatte.

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 22.00 Uhr.

Spotify