Dienstag
05
Mär
2019
19.00
Konzerthaus Backstage – Mythos Dirigieren

Vortrag

Konzerthaus Backstage – Mythos Dirigieren

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

8,00

inkl. Gebühren.

Exklusiv für Abonnenten, Botschafter und Freunde des KONZERTHAUS DORTMUND

Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Raphael von Hoensbroech Vortrag


»Dirigieren ist der einzige Beruf, den man an einem Nachmittag lernen kann«, sagte einst der britische Dirigent Adrian Boult. Doch was genau macht ein Dirigent eigentlich? Takt schlagen, gut aussehen und Applaus entgegennehmen? Sein wahrer Aufgabenbereich bleibt für das Publikum oft rätselhaft. Außerdem haben die Musiker doch ihre Noten – würde ein Konzert nicht sogar ganz ohne ihn funktionieren? Intendant Raphael von Hoensbroech beleuchtet den Mythos Dirigieren und erklärt, welche Rolle die schillernden Persönlichkeiten am Pult wirklich spielen.


Ticket-Buchung für Abonnenten, Botschafter und Freundeskreis-Mitglieder telefonisch unter T 0231 - 22696 200 oder persönlich in unserem Ticketing