Sonntag
12
Apr
2020
20.00
Winnetou in Concert
Array ( [0] => Array ( [genre] => Sinfoniekonzert [id] => 101 ) )

Sinfoniekonzert

Winnetou in Concert

DER VERANSTALTER BEMÜHT SICH UM EINEN ERSATZTERMIN.

EINZELPREISE IN €

39,00 | 49,00 | 69,50 | 79,50 | 89,50

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

Der Schriftsteller Karl May gilt als einer der bedeutendsten Verfasser von Abenteuerromanen und erlangte gerade durch die in drei Bänden erschienene Erzählung rund um den Indianer Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand besondere Berühmtheit.
Nicht nur die großartige Romanvorlage zu »Der Schatz im Silbersee«, auch die von Martin Böttcher komponierte Filmmusik trug zum enormen Erfolg des Films bei. Das musikalische Hauptthema, vielen bekannt als die »Old-Shatterhand-Melodie«, verkaufte sich als Single über 100.000 Mal – für rein instrumentale Filmmusik ein Überraschungserfolg! Böttchers Kompositionen waren auch prägend für alle folgenden Karl-May-Verfilmungen. Der wunderbare Soundtrack erklingt nun erstmals live von einem großen Sinfonieorchester gespielt, während der komplette Film »Der Schatz im Silbersee« dazu auf Großbildleinwand zu sehen ist.

Keine öffentlichen Veranstaltungen vom 12. März bis 15. April 2020

Das Gastspiel von »Winnetou in Concert« wird verschoben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die neue Spielzeit wird zeitnah bekannt gegeben.


VERANSTALTER:

BB Promotion GmbH, Röntgenstraße 7, 68167 Mannheim

Alegria Konzert GmbH, Widderstr. 20, 81679 München