Montag
13
Jan
2020
18.30
Kopfnoten – Eine kleine Geschichte des Publikums
Array ( [0] => Array ( [genre] => Vortrag [id] => 117 ) )

Vortrag

Kopfnoten – Eine kleine Geschichte des Publikums

Klassik – das Publikum Haydns, Mozarts, Beethovens und Schuberts

EINZELPREISE IN €

8,00

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Michael Stegemann Vortrag


Ein Musiker, der im Wien der Klassik ein Konzert gab – eine sogenannte Akademie –, musste fast alles selbst organisieren: den Saal, die mitwirkenden Musiker, das Programm, den Druck und den Verkauf der Billette, die Einladungen. Das Publikum, das kam, war interessiert und hatte genaue Erwartungen – und wer seinem Geschmack nicht entsprach, stand am Ende (wie Mozart bei seiner letzten Akademie) mit einer so mageren Liste an Subskribenten da, dass das Konzert gar nicht erst stattfinden konnte.


Ort Orchesterzentrum|NRW, Brückstraße 47, 44135 Dortmund

Keine Pause

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 20.00 Uhr.


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND

In Zusammenarbeit mit Orchesterzentrum|NRW