Freitag
17
Apr
2015
20.00
Arienabend Jonas Kaufmann – Ausverkauft
Array ( [0] => Array ( [genre] => Lieder-/Arienabend [id] => 105 ) )

Lieder-/Arienabend

Arienabend Jonas Kaufmann – Ausverkauft

Du bist die Welt für mich

EINZELPREISE IN €

28,00 | 56,00 | 89,00 | 111,00 | 130,00 | 145,00

inkl. Gebühren.

Kartenvorkaufsrecht für Abonnenten der Reihen Große Stimmen I + II ab 28.04.2014

Keine Ermäßigungen verfügbar

Keine Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Münchner Rundfunkorchester, Jochen Rieder Dirigent, Jonas Kaufmann Tenor


»Freunde, das Leben ist lebenswert«, »Dein ist mein ganzes Herz«, »Du bist die Welt für mich« – diese Evergreens hat Jonas Kaufmann bei Opernkonzerten oft als Zugabe gesungen. Danach wurde er oft gefragt: Warum solch herrliche Melodien nur als Zugabe, warum nicht ein eigenes Programm mit diesen Stücken? So entstand die Idee zu seinem aktuellen Projekt. Und von Anfang war klar: Keine Hitparade sollte es werden, sondern ein stimmiges Konzept. Das riesige Feld der Unterhaltungsmusik wurde eingegrenzt auf die Zeit zwischen 1925 und 1935: von der Spätblüte der Operette bis zum Tonfilm-Schlager, von den »Roaring Twenties« bis zur Vertreibung und Verbannung all der Komponisten, Texter und Sänger, die das Genre hauptsächlich geprägt hatten. Jonas Kaufmann, Dirigent Jochen Rieder, die Orchestermusiker, die Tonmeister – sie alle gerieten sofort in den Sog der Musik und swingten mit. Und wenn auch das »Leichte« alles andere als leicht zu singen ist – für Jonas Kaufmann ist es »höchster Lustgewinn. Es macht mir ungeheuren Spaß. Und Lust auf mehr!«


Im Rahmen von BMW KLASSIK LIVE

Eine Pause

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 22.00 Uhr.


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND

Spotify