Donnerstag
19
Mär
2020
20.00
Helge Schneider
Array ( [0] => Array ( [genre] => Cabaret + Chanson [id] => 111 ) )

Cabaret + Chanson

Helge Schneider

Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers

EINZELPREISE IN €

27,00 | 31,00 | 35,00 | 39,00 | 43,00 | 47,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

Hörplätze verfügbar

MITWIRKENDE:

Helge Schneider


Schon als 4-jähriger Knirps hat Helge Schneider sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bis heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert.
Lyrik, Poesie, Jazz, Kunst, Quatsch, all das bietet uns ein aus der Haut gefahrener Entertainer und Multiinstrumentalist (normaler Kassenpatient mit Zusatzversicherung!): Auch 2020 wird Helge Schneider wieder richtig aufdrehen, »Moppelchen muss hüpfen!« Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt »Der rubinrote Höllenstorch« seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! »Rente? Kenn ich nicht!« (so der »Blonde Hashdag-Kiki!«) Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine »wohlverdiente Ruhe« nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! »Ausgestopfte Besserwisser!«


VERANSTALTER:

Konzertbüro Schoneberg GmbH, Rudolf-von-Langen-Str. 42, 48147 Münster