Sonntag
10
Mär
2013
18.00
Wolfgang Haffner Quartett & Bugge Wesseltoft's Jazzland Community
Array ( [0] => Array ( [genre] => Jazz [id] => 108 ) )

Jazz

Wolfgang Haffner Quartett & Bugge Wesseltoft's Jazzland Community

EINZELPREISE IN €

13,00 | 20,00 | 25,00 | 30,00 | 34,00

Keine Ermäßigungen verfügbar

Sonderveranstaltung – Veranstaltung im Wahlabonnement ohne Rabattierung erhältlich

MITWIRKENDE:

Sebastian Studnitzky Klavier, Trompete, Kosho Gitarre, Gesang, Christian Diener Kontrabass, Wolfgang Haffner Schlagzeug, Bugge Wesseltoft Klavier, Mari Kvien Brunvoll Gesang, Håkon Kornstad Saxofon, Ola Kvernberg Violine, Steinar Raknes Kontrabass, Erik Nylander Schlagzeug


Für die Jazznights erscheint Haffner, ebenso wie sein Kollege Bugge Wesseltoft, mit dem zusammen er die Tour bestreitet, eine nahezu perfekte Besetzung. Denn so wie bei dem Norweger gilt auch für Haffners Konzerte das wunderbare Motto: »Wenn ich genau wüsste, was mich dort erwartet, dann müsste ich ja nicht mehr hingehen.« Weiß man aber eben nicht genau, muss man eben doch hin. Garantiert aber wird an Höchstmaß an Qualität, Originalität und Fantasie. Womit wir der ehemaligen und zum Glück noch nicht ganz verblichenen Definition dessen, was Jazz bedeutet, auf der Spur wären. Wolfgang Haffner kommt unbedingt das Verdienst zu, diesem Genre seine Eigenart zu bewahren.

Keine Pause

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 20.35 Uhr.


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND

In Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH