Dienstag
15
Dez
2015
20.00
Götz Alsmann und die WDR Big Band
Array ( [0] => Array ( [genre] => Pop [id] => 109 ) [1] => Array ( [genre] => Jazz [id] => 108 ) )

Pop

Götz Alsmann und die WDR Big Band

Winterwunderwelt

EINZELPREISE IN €

20,00 | 30,00 | 38,00 | 45,00 | 50,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

WDR Big Band, Götz Alsmann Moderation, Gesang


Neun Jahre ist es inzwischen her, dass sich Götz Alsmann und die WDR Big Band zusammenfanden, um Weihnachts- und Winterlieder neu zu interpretieren. Ein eigenwilliger Song-Stylist und eines der besten Jazzorchester der Welt – was würde dabei herauskommen? Es entstand der Album-Klassiker »Winterwunderwelt«, vielfach ausgezeichnet und zugleich die meistverkaufte CD in der Karriere des Sängers wie in der Geschichte dieses mit »Grammys« überhäuften Weltklasse-Orchesters.
Nun endlich erscheint »Winterwunderwelt Vol. 2«. Wie schon beim ersten Album leitet wieder Ansgar Striepens das Orchester. Auch er konnte in den vergangenen Jahren renommierte Preise für seine Kompositions- und Arrangier-Kunst einheimsen. Und es kommt noch besser: Götz Alsmann und die WDR Big Band unter der Leitung von Ansgar Striepens gehen gemeinsam auf »Winterwunderwelt«-Tournee. Sie präsentieren live die schönsten Lieder aus beiden Alben: Internationale Weihnachts- und Winterschlager in deutscher Sprache genauso wie die schönsten traditionellen Stücke aus dem Weihnachtsliederbuch.

Eine Pause

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 22.20 Uhr.


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND

Spotify