Sonntag
11
Apr
2021
11.00
Kopfhörer

Vortrag

Kopfhörer

Die Veranstaltung muss leider entfallen.

EINZELPREISE IN €

10,00

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

Nicht im Wahlpaket erhältlich

ABONNEMENT SAISON 2020|21

    Array ( [abo] => Kopfhörer [abo_id] => 261 [color] => #8DD3F1 )
  • Kopfhörer
  • Array ( [abo] => Im Fokus: Saint-Saëns [abo_id] => 286 [color] => #606060 )
  • Im Fokus: Saint-Saëns

MITWIRKENDE:

Prof. Dr. Holger Noltze, Prof. Dr. Michael Stegemann



PROGRAMM:

Camille Saint-Saëns Sinfonie Nr. 3 c-moll op. 78 »Orgelsinfonie«


Die Veranstaltung muss leider entfallen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie müssen wir bedauerlicherweise alle bis zum 18. April 2021 im Konzerthaus geplanten Veranstaltungen absagen.

Die beiden Musikwissenschaftler geben einen Ausblick auf das bevorstehende Saint-Saëns-Wochenende und diskutieren verschiedene Aufnahmen seiner »Orgelsinfonie«. Es ist das Schlüsselwerk des Franzosen, wie er selbst festhielt: »Ich habe in diesem Werk alles gegeben, was ich geben konnte.« Welche Aufnahme diesem Einsatz wohl gerecht wird?


Das Werk live im Konzerthaus: Sa 17.04.2021, 20.00 Uhr


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND