Montag
17
Mai
2021
18.30
Kopfnoten – Eine kleine Geschichte des Dirigierens

Vortrag

Kopfnoten – Eine kleine Geschichte des Dirigierens

Vortrag findet über Zoom statt

EINZELPREISE IN €

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

Nicht im Wahlpaket erhältlich

ABONNEMENT SAISON 2020|21

    Array ( [abo] => Kopfnoten [abo_id] => 260 [color] => #8DD3F1 )
  • Kopfnoten

MITWIRKENDE:

Michael Stegemann Vortrag


Boulanger bis Gražinytė-Tyla – gibt es Unterschiede zwischen Dirigentinnen und Dirigenten?


Nadia Boulanger war 1912 die erste prominente Dirigentin, doch es dauerte noch fast ein Jahrhundert, bevor die Männerdomäne ansatzweise durchbrochen wurde. Dirigieren Frauen anders als Männer? Die Antworten sind so vielfältig wie die Persönlichkeiten, die heute das Musikleben prägen. Der Vortrag wird über Zoom stattfinden.


Zum Vortrag

Keine Pause

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 20.00 Uhr.


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND

In Zusammenarbeit mit Orchesterzentrum|NRW