Sonntag
21
Apr
2019
20.00
Als ich ein kleiner Junge war

Als ich ein kleiner Junge war

Walter Sittler spielt Erich Kästner

VERANSTALTER

BB Promotion GmbH

EINZELPREISE IN €

44,70 | 54,00 | 59,90 | 65,20 | 74,60

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Walter Sittler Schauspieler


Walter Sittler gilt als einer der facettenreichsten Schauspieler Deutschlands. Mit seinen Bühnenprogrammen von Erich Kästners »Als ich ein kleiner Junge war« hat er bereits ein großes Publikum in ganz Deutschland begeistert. Denn, wenn er den Werken von Erich Kästner seine Stimme leiht, trifft er stets den richtigen Ton. In der eigens für Walter Sittler eingerichteten Fassung der Erzählung erwachsen aus immer wiederkehrenden Erzählphasen kleine Szenen, nicht theaterhaft dramatisiert, ausschließlich zusammengehalten durch eine Architektur aus Sprache und Musik: Es sind Erich Kästners humorvolle, aber auch nachdenkliche Erinnerungen an das Leben eines kleinen Jungen, der den Launen eines verrückten Jahrhunderts mit kindlicher Gradlinigkeit und voller Lebensfreude entgegentritt. So vieles hat sich geändert im Verlauf der letzten hundert Jahre – und manchmal scheint es so, als sei dennoch fast alles gleich geblieben!