Sonntag
25
Feb
2018
18.00
Michael Nagy & Gerold Huber

Lieder-/Arienabend

Michael Nagy & Gerold Huber

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

29,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Michael Nagy Bariton, Gerold Huber Klavier



PROGRAMM:

Robert Schumann Lieder und Gesänge aus »Wilhelm Meister« op. 98a (Auszüge)

Othmar Schoeck Zwölf Eichendorff-Lieder op. 30 (Auszüge)

Hugo Wolf »Abendbilder« Drei Oden

Arnold Schönberg Zwei Gesänge op. 1

Peter Iljitsch Tschaikowsky ›Auf den kommenden Schlaf‹ op. 27 Nr. 1

Peter Iljitsch Tschaikowsky ›Die Nacht‹ op. 60 Nr. 9

Peter Iljitsch Tschaikowsky ›Mein Genius, mein Engel, mein Freund‹ WoO

Peter Iljitsch Tschaikowsky ›So bald vergessen‹ WoO

Peter Iljitsch Tschaikowsky ›Ich segne euch, Wälder‹ op. 47 Nr. 5

Peter Iljitsch Tschaikowsky ›Serenade: O Kind‹ op. 63 Nr. 6


Michael Nagy ist ein außergewöhnlicher Sänger – nicht nur, weil er sich als Ausgleich zu seinem anstrengenden Beruf gerne mit seiner Privatpilotenlizenz in die Luft schwingt oder auf dem Rücken der Pferde abschaltet, sondern auch, weil er musikalisch eine bemerkenswerte Vielseitigkeit aufweist: als Barockinterpret von führenden Dirigenten wie Thomas Hengelbrock geschätzt, reüssierte er auch schon als Wagner-Sänger auf dem Grünen Hügel. In Dortmund ist er nun erstmals mit einem Liederabend zu Gast.

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 19.45 Uhr.