Freitag
26
Jan
2018
20.00
Mahler Chamber Orchestra, Daniele Gatti

Sinfoniekonzert

Mahler Chamber Orchestra, Daniele Gatti

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

17,00 | 35,00 | 55,00 | 68,00 | 80,00 | 88,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Mahler Chamber Orchestra, Daniele Gatti Dirigent



PROGRAMM:

Robert Schumann Ouvertüre zu »Genoveva« op. 81

Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60

Robert Schumann Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 97 »Rheinische«


Seit vielen Jahren ist das Mahler Chamber Orchestra (MCO) – eigentlich ein Orchester ohne festen »Wohnsitz« – in Dortmund zu Hause. Erstmals wird es nun mit seinem Artistic Partner Daniele Gatti bei uns zu Gast sein. Nachdem das MCO mit ihm 2015/16 einen vollständigen Beethoven-Zyklus erarbeitete, darf man sich im Konzerthaus auf die 4. Sinfonie daraus ebenso wie auf Schumanns »Rheinische« freuen.


hörbar – Bargespräch zum Konzert
Interaktive Einführung mit Anne Kussmaul um 19.00 Uhr in der innogy-Lounge.

Ticket erforderlich

Livestream: Dieses Konzert wird live im Internet übertragen und kann auf www.takt1.de/mco-gatti auch nachträglich noch abgerufen werden.

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 21.50 Uhr.

Spotify