Mittwoch
29
Nov
2017
19.00
Junge Wilde – Edgar Moreau

Kammerkonzert

Junge Wilde – Edgar Moreau

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

23,00

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

Edgar Moreau Violoncello, David Kadouch Klavier



PROGRAMM:

César Franck Sonate für Violoncello und Klavier A-Dur

Francis Poulenc Sonate für Violoncello und Klavier

Rita Strohl Sonate für Violoncello und Klavier »Titus et Bérénice«


Auch für Edgar Moreau ist es das Finale in der Reihe »Junge Wilde«, das der Cellist ganz frankophil gestaltet: Mit Werken seiner Landsleute Franck, Poulenc und Strohl rückt er die romantische Seite seines Instruments in den Fokus. Nur folgerichtig, lobte doch die Presse schon nach dem letzten Konzert, wie »elegant, mit so viel französischem Parfüm bestäubt und mit so viel Noblesse« Moreau und seine Kammermusikpartner zu Werke gingen.


Einführung mit Ulrich Schardt um 18.15 Uhr im Komponistenfoyer

Nach dem Konzert: »meet the artist!«

Spotify