Dienstag
30
Okt
2018
20.00
Bamberger Symphoniker

Sinfoniekonzert

Bamberger Symphoniker

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

17,00 | 35,00 | 55,00 | 68,00 | 80,00 | 88,00

inkl. Gebühren.

Ermäßigungen verfügbar

Hörplätze verfügbar

MITWIRKENDE:

Bamberger Symphoniker, Jakub Hrůša Dirigent, Barbara Hannigan Sopran



PROGRAMM:

Hans Abrahamsen »Let me tell you« für Sopran und Orchester

Anton Bruckner Sinfonie Nr. 4 Es-Dur »Romantische«


Barbara Hannigan ist mit einem für sie maßgeschneiderten Werk zu erleben.

Es wird im wahrsten Sinne des Wortes exklusiv: Der preisgekrönte Komponist Hans Abrahamsen hat »Let me tell you« eigens für Barbara Hannigan und ihre Stimme geschrieben. Und auch nur ihr ist es bis Ende 2018 vorbehalten, den Orchesterlieder-Zyklus aufzuführen. »Als ich die Partitur zum ersten Mal aufschlug, war es, als ob ich auf meine DNA blicke«, erinnert sich die Sopranistin. Die Worte, die sie singt, gehören Shakespeares Ophelia, die in einem von Paul Griffiths geschriebenen Monolog über Liebe und ihren Schmerz reflektiert. Barbara Hannigan beseelt die intimen und hoch emotionalen Lieder durch ihren einzigartigen Stimmklang.

Voraussichtliches Veranstaltungsende gegen 22.25 Uhr.

Spotify