Drittes »Big Five«-Orchester in Dortmund

platzhalter

Nach dem New York Philharmonic und dem Philadelphia Orchestra besucht uns mit dem legendären Cleveland Orchestra ein weiteres der amerikanischen »Big Five Orchestra«. Auch wenn Franz Welser-Möst, Chefdirigent des Orchesters, den Begriff nicht mehr angemessen findet, wird es in seiner Heimat als Rolls Royce der amerikanischen Orchester bezeichnet. Mit seinem eleganten Klang nimmt es eine Ausnahmestellung ein und kann Werke wie Messiaens »Chronochromie« oder Strauss' »Alpensinfonie« mit großer Präzision und Subtilität spielen.

 

Pop-Abo 2015|16 veröffentlicht

Das Warten hat ein Ende: Nun steht auch das Pop-Abo für die Saison 2015|16 und wir freuen uns, Acts wie Calexico, die norwegische Chartstürmerin Aurora, den Schweden Daniel Norgren oder Pop-Abo-Wiederkehrer Get Well Soon zu begrüßen. Alle Informationen zu den Veranstaltungen und dem Pop-Abo finden Sie hier.

 

Stell dich der Klassik

Die Spielzeit 2015|16 auf Spotify