Konzerthaus-Führungen

Spannende Einblicke

Wollten Sie nicht auch schon immer mal wissen, was sich hinter den schweren Türen verbirgt, durch die die Künstler die Bühne betreten? Oder wie die riesigen Porträts im Komponistenfoyer entstanden? Wo versteckt das Konzerthaus seinen Orgelspieltisch? Und was hat es eigentlich mit dem Nashorn auf sich? Diese und alle anderen Fragen beantworten wir gerne bei einer Hausführung.
Mehrmals pro Saison bieten wir öffentliche Hausführungen an, bei denen wir den Konzertsaal, die Foyers sowie den Backstage-Bereich erkunden, über die Architektur und Akustik sprechen und Abläufe rund um die Konzerte erläutern. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich: T 0231 – 22 696 200.

Termine

    • Di 07.05.2024
    • 11.00 Uhr

    Öffentliche Hausführung

    Teil eines Pakets

    Text zur Erklärung, das dieser Termin Teil eines Pakets ist. Link auf spezielle Anmeldung?