Konzerte ab Dezember 2020

Liebe Konzerthaus-Freunde,

wir gehen aktuell davon aus, dass wir im Dezember wieder Konzerte veranstalten können. Auf dieser Seite informieren wir Sie über die Maßnahmen, die wir ergreifen, damit Sie gesund und sicher in den Genuss unserer Konzerte kommen können. Die Informationen werden laufend an die Begebenheiten angepasst.

Sollte es coronabedingt zu weiteren Änderungen, auch kurzfristig, kommen, informieren wir Ticketinhaber schnellstmöglich per E-Mail oder Post. Sie brauchen sich also um nichts zu kümmern. Bitte beachten Sie, dass unsere Partnerveranstalter für Ihre Vorstellungen gegebenenfalls ein abweichendes Procedere festlegen können.

Konzertänderungen werden, sobald bekannt, auf unserer Website in der jeweiligen Veranstaltung veröffentlicht (Konzertkalender).

Wir wünschen Ihnen ein schönes Konzerterlebnis und bleiben Sie gesund!



ÜBERSICHT

Unser Schutzkonzept

Konzerte bis Ende 2020:

Unser Schutzkonzept für einen entspannten Konzertbesuch

  • Um Abstände im Saal einzuhalten, haben wir die Saalbelegung reduziert. Die Plätze sind schachbrettartig im Saal verteilt. Wir achten darauf, dass Sie nicht neben Ihnen unbekannten Besuchern sitzen.
  • Wir haben die Wegeführung so gestaltet, dass Begegnungen minimiert werden und der Sicherheitsabstand von 1,5 m für Sie sichtbar wird.
  • Unser Foyerpersonal steuert den Ein- und Auslass, um den Abstand zu sichern.
  • Wir bitten Sie, beim Betreten des Konzerthauses und während des Konzerts einen Mund-Nasenschutz zu tragen. An den Tischen der Gastronomie darf er zum Verzehr von Getränken und Speisen abgenommen werden. Natürlich trägt unser Foyerpersonal ebenfalls einen Mund-Nasenschutz.
  • Unsere hochleistungsfähige Belüftungsanlage sorgt dafür, dass alle 20 Minuten Frischluft unter jedem Sitz in den Saal eingelassen und unterm Dach wieder absaugt wird.
  • Weitere Hygienevorkehrungen umfassen u. a. Plexiglaswände im Servicebereich und Stationen zur Handdesinfektion.
  • Wir behalten die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und passen das Hygieneschutzkonzept laufend an.
  • Regelungen unserer Partnerveranstalter können hiervon abweichen.

Was passiert mit meiner Buchung?

  • Haben Sie Ihr Ticket vor der Anpassung des Saalplans an die Corona-Bedingungen gekauft, erhalten Sie ein neues Ticket. Ihr ursprüngliches Ticket verliert seine Gültigkeit. Die neuen Karten erhalten Sie automatisch und vornehmlich per E-Mail. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihren Spam-Ordner.
  • Bitte lesen Sie sich das Begleitschreiben, mit dem Sie Ihre neuen Tickets erhalten, genau durch. Es enthält Informationen über etwaige Programmänderungen. Achten Sie darauf, ob sich Konzerttermin, Uhrzeit und Sitzplatz geändert haben.
  • Sollte Ihr Konzert abgesagt worden sein, senden wir Ihnen einen Gutschein zu.
  • Um die Nachverfolgung eventueller Infektionen im Rahmen der Corona-Pandemie zu ermöglichen, bitten wir alle Ticketinhaber unser Kontaktformular auszufüllen und den Zettel am Konzerttag den Mitarbeitern des Foyerteams zu geben. Die Formulare erhalten Sie auch bei uns im Vorfeld des Konzertes.

Anreise, Einlass, Service und Gastronomie

  • Der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang.
  • Wir bitten Sie, beim Betreten des Konzerthauses und während des Konzerts einen Mund-Nasenschutz zu tragen. An den Tischen der Gastronomie darf er zum Verzehr von Getränken und Speisen abgenommen werden. Sollten Sie von der Maskenpflicht befreit sein, bringen Sie bitte ein ärztliches Attest mit zum Konzertbesuch.
  • Besucher, die auf unsere Aufzüge angewiesen sind, werden um früheres Eintreffen gebeten.
  • Die genannten Regeln gelten auch für den Auslass nach dem Konzert.
  • Die Wegeführung ist so gestaltet, dass Begegnungen minimiert werden. Mit Markierungen wird der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern für Sie sichtbar gemacht.
  • Auf kontaktnahe Serviceleistungen wie den Garderobendienst müssen wir leider verzichten. Ihre Garderobe dürfen Sie mit in den Saal nehmen. Für Fragen sind unsere Mitarbeiter an der Abendkasse und auf den Ebenen ansprechbar.
  • Wenn Sie Ihr Parkticket lochen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter an der Abendkasse oder links und rechts vor der Garderobe.
  • Zu klassischen Konzerten bieten wir wie gewohnt Programmhefte an, sofern sich keine kurzfristigen Änderungen ergeben.
  • Es werden keine Einführungen vor Ort stattfinden. Stattdessen steht Ihnen zu ausgewählten Konzerten ein paar Tage im Voraus eine Videoeinführung auf der Veranstaltungsseite zur Verfügung.
  • Vor den Konzerten und in den Konzertpausen gibt es ein Gastronomieangebot. Für die Bewirtung gehen Sie bitte zunächst zur Theke. Dort wird Ihnen ein Tisch mit Sitzplatz zugewiesen. Getränke bitten wir Sie ausschließlich im Sitzen an den Ihnen zugewiesenen Tischen zu sich zu nehmen. Das Restaurant Stravinski öffnet zudem zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn sowie nach den Konzerten. Bitte reservieren Sie vorab per E-Mail an kontakt@restaurantstravinski.de.

  • Diese Hinweise gelten vorbehaltlich etwaiger späterer anderslautenden behördlichen
    en.
    Regelungen unserer Partnerveranstalter können hiervon abweichen.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!