Freitag
16
Aug
2019

Konzertwissen kompakt

Bild zu Konzertwissen kompakt

Einführungsvorträge vor dem Konzert erfreuen sich nicht nur in unserem Haus großer Beliebtheit. Und weil sie eine so gute Gelegenheit sind, sich vor dem Konzertbesuch einen Überblick über das Repertoire des Abends zu verschaffen, weiten wir das Angebot an Einführungen in der Saison 2019/20 deutlich aus: Zukünftig gibt es zu allen Orchester- und vielen weiteren Konzerten Einführungsvorträge von sachkundigen Referenten. Diese beginnen jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Neu sind aber darüber hinaus die Expresseinführungen, die sich unmittelbar anschließen und 20 Minuten vor dem Konzert die allerwichtigsten Fakten zu den Werken des jeweiligen Abends in knapp zehn Minuten zusammenfassen: die ideale Einstimmung auf den Konzertbesuch für alle, die es kurz und knackig mögen oder es zur »richtigen« Einführung nicht schaffen.

Ob es zu einem Konzert einen Einführungsvortrag und eine Expresseinführung gibt, erfahren Sie im Konzertkalender jeweils auf der Veranstaltungsseite.