Konzerthaus Dortmund

Glasklar

Wer sie noch nicht auf der Bühne erlebt hat, hat sie aber eventuell schon im Kino gehört: Im Soundtrack zu Tom Tykwers Film »Das Parfum« fesselt Chen Reiss mit ihrer glasklaren Stimme an der Seite der Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle. Auch das Dortmunder Publikum begeisterte die Sopranistin bereits bei ihrem Konzerthaus-Debüt im Mai 2023 unter der Leitung des Dortmunder Exklusivkünstlers Lahav Shani, mit dem sie eng verbunden ist: »Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und haben eine Menge Repertoire zusammen gelernt, so dass ich tatsächlich das Gefühl habe, dass Lahav mein jüngerer, genialer Bruder in der Musik ist.« 

Chen Reiss © Marc Mitchell

Als sensibler Liedbegleiter am Flügel gestaltet Shani mit ihr dann auch ihren Liederabend im Februar. Unter dem Titel »Fantasie und Elysium« stehen Werke für Sopran, Klarinette und Klavier von Schumann, Schubert, Spohr und Mahler auf dem Programm, bei dem die 44-Jährige den makellosen, verführerischen Klang ihrer Stimme in all ihren Facetten vorstellen wird.

    • Di 20.02.2024
    • 20.00 Uhr

    Lieder- / Arienabend

    Liederabend Chen Reiss & Lahav Shani

    Fantasie und Elysium