Freitag
01
Nov
2019
20.00
An evening with James Rhodes
Array ( [0] => Array ( [genre] => Klavierabend [id] => 103 [order] => ) )

Klavierabend

An evening with James Rhodes

EINZELPREISE IN €

24,00 | 30,00 | 37,00 | 44,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

MITWIRKENDE:

James Rhodes Klavier



PROGRAMM:

Ludwig van Beethoven Sonate für Klavier D-Dur op. 28 »Pastorale«

Frédéric Chopin Nocturne c-moll op. 48 Nr. 1

Frédéric Chopin Scherzo Nr. 2 b-moll op. 31

Johann Sebastian Bach Toccata, Adagio und Fuge C-Dur BWV 564 Fassung für Klavier von Ferrucio Busoni


James Rhodes ist anders als andere Konzertpianisten. Selbst in einer Welt, in der sich klassische Musiker immer mehr zu extrovertierten Weltstars mausern, ist der Brite eine Ausnahmeerscheinung – auch weil er über das spricht, was er da spielt, in einem rotzigen Ton, ungeschminkt und voller Aufrichtigkeit.
Längst hat er auf der Bühne Frack und Fliege gegen T-Shirt und Turnschuhe getauscht. Dazu trägt er einen Dreitagebart und eine Hipsterbrille und hat sich den Namen Sergej Rachmaninows in kyrillischen Buchstaben auf den rechten Unterarm tätowieren lassen.


VERANSTALTER:

KONZERTHAUS DORTMUND

In Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Spotify