Freitag
13
Apr
2018
20.00
Wallis Bird

Pop

Wallis Bird

VERANSTALTER

KONZERTHAUS DORTMUND

EINZELPREISE IN €

25,00

inkl. Gebühren.

Keine Ermäßigungen verfügbar

Wallis Bird war ihr ganzes Leben lang unterwegs, der Musik hinterher und ihrem hüpfenden Herzen, nirgendwo für immer. Von Irland aus, wo sie als Kind gegen den Rasenmäher antrat und gewann. Er behielt den linken kleinen Finger, sie die Liebe zur Musik, mit deren Hilfe sie sich beibrachte, die Rechtshändergitarre linksherum zu spielen. Nach Deutschland und zur ersten EP, zwei Alben beim große Label und ein drittes, das auf eigene Faust noch viel mehr einheimste. Nach London. Musikpreise. 600 Shows in den letzten Jahren, immer mit dieser unfassbaren Energie. Nach Berlin schließlich, in die Clubs und um die Häuser, immer ruhelos, immer weiter, bis das Glück plötzlich im Raum stand. Es klopfte nicht, es kam einfach.
»Die einzige Konstante in meiner Musik«, sagt Wallis, »ist dass sie sich ständig weiterentwickelt.« Kein Song klingt wie der andere, kein Album ist einfach nur Vorgänger oder Nachfolger eines anderen, aber alle klingen sie kompromisslos nach ihr, die angekommen ist.

Spotify